Startseite

P-Seminar erstellt Mathematik-Buch [zurück zur Übersicht]

VorschauDie Teilnehmerinnen des P-Seminars Mathematik konzipierten und produzierten ein Mathe-Buch für ihre Mitschülerinnen. Jetzt war OTV im Haus und drehte einen kurzen Fernsehbericht darüber.

"Mathematik - was ich kann und was ich können sollte", so lautet der Titel des Buches, das fünfzehn Schülerinnen zwischen siebzehn und achtzehn Jahren in ihrem Projekt-Seminar erarbeiteten. Darin enthalten sind sämtliche relevante Mathe-Inhalte von der fünften bis zur zwölften Jahrgangsstufe. Projektidee und -leitung lag bei Studiendirektor i. K. Robert Seel.

Bislang wurden davon hundert Stück bestellt, aber es sollen noch mehr werden. Dafür suchen die Schülerinnen jetzt Sponsoren. Bisher hat die Firma „Sheepworld“ das Projekt mit einer großzügigen Spende von 500 Euro unterstützt.

Zum Filmbericht des Regionalsenders "Oberpfalz TV" kommt man über diesen Link:

"Das perfekte Mathe-Buch?" (OTV)

(djd-Bericht; Fotomontage: Screenshots/OTV)


alle News im Archiv ansehen

aktuelle Termine:

26.01.2018

"KuhstallConnection"

Musical des P-Seminars
Leitung: Franz Hanauska
Ort: Ge...

28.01.2018

"KuhstallConnection"

Musical des P-Seminars
Leitung: Franz Hanauska
Ort: Ge...

12.02. bis 16.02.2018

Frühjahrsferien

...

19.02. bis 21.02.2018

Tage der Orientierung in Johannisthal

R10a/b...

21.02. bis 23.02.2018

Tage der Orientierung in Johannisthal

R10c...

21.02.2018

Dr. Judith Reindl: "Moderne Physik und ihr Beitrag zur Krebstherapie"

Vortrag um 19 Uhr im Gerhardinger-Saal...

Konzeption und Realisierung KIS GmbH & Co. KG