Startseite

DJDG-Volleyballerinnen 3. Sieger im Bezirksfinale [zurück zur Übersicht]

VorschauIm Friedrich-Gauß-Gymnasium Schwandorf zeigten die Mädchen der Altersklasse M II (Jg. 2000 – 2003) Volleyball auf sehr gutem Niveau und erreichten den 3. Platz im Oberpfalz-Finale.

Betreut von Oberstudienrätin i. K. Ingrid Schießl, erzwangen die Decker-Schülerinnen gleich im ersten Spiel gegen das Kepler-Gymnasium Weiden einen Tie-Break, den sie leider etwas unglücklich knapp verloren.

Gegen das Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium, ein eingespieltes Vereinsteam, hatte keine der Mannschaften eine Chance; auch das Decker-Team musste den Vorsprung der Schwandorferinnen zur Kenntnis nehmen.

Das Spiel um den 3. Platz wurde unter den Augen des Schulleiters Oberstudiendirektor Günter Jehl, der eigens in die Halle der Schwandorfer Schule nachgereist war, spannend gestaltet. Trotz anfänglich sehr deutlicher Führung gewannen die Schülerinnen erst im entscheidenden 3. Satz das Spiel.

Die jungen Sportlerinnen und ihre Betreuerin traten zufrieden mit ihrem guten Spiel und dem 3. Platz im Oberpfalzfinale ihre Heimreise an.

(djd-Bericht vom 05.02.2017: sch; Bild: djd)


alle News im Archiv ansehen

aktuelle Termine:

22.11.2017

Buß- und Bettag

unterrichtsfrei...

07.12.2017

Elternsprechtag 1

für Gymnasium und Realschule
von 15.30 - 19.00 Uhr...

11.12.2017

Elternsprechtag 2

für Gymnasium und Realschule
von 15.30 - 19.00 Uhr...

22.12.2017

letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

Gottesdienst in St. Martin
für alle Klassen...

Konzeption und Realisierung KIS GmbH & Co. KG