Startseite

DJD-Tänzerinnen im Rahmenprogramm der Volleyball-Bayernliga [zurück zur Übersicht]

VorschauBeim Heimspiel des VC Amberg am vergangenen Sonntag traten die Schülerinnen des Wahlfaches Tanz nach dem zweiten Satz auf, um in der Spielpause für schwungvolle Unterhaltug zu sorgen.

Nachdem die Bayernliga-Volleyballer des VC Amberg bereits zwei Sätze gewonnen hatten, wurden die Mädchen der Dr.-Johanna-Decker-Schulen angekündigt. Sie zeigten einen Tanz zu dem Lied "Run the World (Girls)" von Beyoncé, dessen Bewegungen und Choreographie sie sich unter der Leitung von Oberstudienrätin Sigrid Ringeisen weitgehend selbstständig erarbeitet hatten.

Die Komposition der einzelnen Choreographie-Teile war flüssig und geschickt zusammengestellt, und die Mädchen beeindruckten mit ihrem engagierten und sportlichen Vortrag.

Möglicherweise trug der Tanz ein bisschen dazu bei, dass die Amberger Mannschaft anschließend nur noch einen Satz benötigte, um den TSV Neunkirchen am Brand ungefährdet 3 : 0 zu schlagen.

(djd-Bericht vom 14.02.2017/rip; Bild: djd)


alle News im Archiv ansehen

aktuelle Termine:

22.11.2017

Buß- und Bettag

unterrichtsfrei...

07.12.2017

Elternsprechtag 1

für Gymnasium und Realschule
von 15.30 - 19.00 Uhr...

11.12.2017

Elternsprechtag 2

für Gymnasium und Realschule
von 15.30 - 19.00 Uhr...

22.12.2017

letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

Gottesdienst in St. Martin
für alle Klassen...

Konzeption und Realisierung KIS GmbH & Co. KG