Startseite

DJDS-Förderverein gegründet [zurück zur Übersicht]

VorschauEs gibt nicht viele Anlässe, zu denen sich Schülereltern und Lehrkräfte einer Schule in mehr als zweifacher Fußballmannschaft-Stärke am Abend versammeln. Am Montag, 13. März 2017, war einer gegeben: Oberstudiendirektor Günter Jehl hatte zu einer Vereinsgründungsversammlung eingeladen.

Er leitete als (gewählter) Versammlungsleiter diese Zusammenkunft und steuerte den Ablauf kurssicher durch alle notwendigen Verfahrensschritte wie beispielsweise die Erläuterung des Satzungsentwurfs.

Der Zweck des gemeinnützigen Vereins, der den Namen „Förderverein Dr.-Johanna-Decker-Schulen Amberg e. V.“ trägt, ist es, die DJDS „finanziell und ideell zu fördern“. Als Jahresbeitrag wurde die Summe von 15 Euro festgelegt – weitergehende Spenden sind selbstverständlich willkommen. Informationsmaterial über den Förderverein wird demnächst erstellt und verbreitet werden, aber wer bereits jetzt beitreten möchte, kann sich diesbezüglich an das Sekretariat der Schule wenden, am besten per E-Mail: mail@djds.de.

Die ehrenamtliche Vorstandschaft des jungen Vereins setzt sich folgendermaßen zusammen:
1. Vorsitzender: Michael Luig
2. Vorsitzende: Regina Graf
Schatzmeisterin: Tanja Schleicher
Schriftführer: Georg Luft

Dem erweiterten Vorstand gehören aufgrund ihrer Funktion in der Schule bzw. deren Gremien zusätzlich an: Günter Jehl, Dr. Daniel Polito, Carola Kurz, Franz Hanauska, Alena Pirzer und Clara Dreßler.
Zu Kassenprüferinnen wurden gewählt: Gerda Reichhardt und Helga Kuhn.

Die Gründungsversammlung agierte in großer Harmonie und voller Zuversicht, dass der Verein einen starken Beitrag für die Zukunftssicherung der Dr.-Johanna-Decker-Schulen leisten kann.

(djd-Bericht vom 15. März 2013/rip; Bild: djd)

Nachtrag: Inzwischen hat der Förderverein eine eigene Homepage, die unter der Adresse www.djds-fv.de zu erreichen ist.


alle News im Archiv ansehen

aktuelle Termine:

22.11.2017

Buß- und Bettag

unterrichtsfrei...

07.12.2017

Elternsprechtag 1

für Gymnasium und Realschule
von 15.30 - 19.00 Uhr...

11.12.2017

Elternsprechtag 2

für Gymnasium und Realschule
von 15.30 - 19.00 Uhr...

22.12.2017

letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

Gottesdienst in St. Martin
für alle Klassen...

Konzeption und Realisierung KIS GmbH & Co. KG