Startseite

Herbstwanderung am 21. Oktober 2017 [zurück zur Übersicht]

VorschauAm 21. Oktober fand die letzte Wanderung der DJDS-Schulgemeinschaft im Jahr 2017 statt.
Um 9:30 versammelten sich die Wanderwilligen am Schloss in Theuern.

Bei sonnigem, aber nicht zu heißem Oktoberwetter wanderten ca. 30 Schülerinnen, Schülereltern und Lehrkräfte eine gemütliche Runde von knapp 10 Kilometern, also ca. 2,5 Stunden.

Ein landschaftliches Highlight war dabei ein ehemaliger Steinbruch, der auch gleich als Kulisse für eine kleine Brotzeit diente.

Organisiert wurde die Wanderung vom Förderverein der DJD-Schulen e.V., und Wanderführer Georg Luft leitete die DJD-Schulgemeinschaft mit sicherer Hand durch die schöne Oberpfälzer Herbstlandschaft.

Bilder von der Wanderung gibt es auf der Homepage des Fördervereins zu sehen:
DJD-Herbstwanderung 2017

(djd-Bericht vom 25.10.2017/rip; Bilder: djd)


alle News im Archiv ansehen

aktuelle Termine:

22.11.2017

Buß- und Bettag

unterrichtsfrei...

07.12.2017

Elternsprechtag 1

für Gymnasium und Realschule
von 15.30 - 19.00 Uhr...

11.12.2017

Elternsprechtag 2

für Gymnasium und Realschule
von 15.30 - 19.00 Uhr...

22.12.2017

letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

Gottesdienst in St. Martin
für alle Klassen...

Konzeption und Realisierung KIS GmbH & Co. KG