Startseite

Oberstufenzimmer – neuer Ort zum Kraft schöpfen [zurück zur Übersicht]

VorschauIn einer kleinen Feier wurde das neue Oberstufenzimmer für die Schülerinnen der Q11/12 offiziell eröffnet.

Sowohl Oberstudiendirektor Günter Jehl als auch Schulgeistlicher Reinald Bogensperger in seinem Segensgebet wünschten den Schülerinnen, dass der Raum ein Ort für gute Gespräche und wohltuende Erholung sein möge.

Eine praktische, lange Küchenzeile jedenfalls bietet schon einmal reichlich Platz für die Zubereitung warmer Getränke oder zum Belegen eines Pausenbrots mit frischen Gemüsescheiben, eine geräumige Couch lädt zum Entspannen ein – und wer arbeiten will, kann seine Hefte und Bücher auf den Tischen ausbreiten.

Nachdem immer mehr Oberstufenunterricht im den Haupt-Schulgebäuden A-E stattfindet, war das bisherige Kollegstufenzimmer im F-Bau nur mehr selten aufgesucht worden – es war schlichtweg zu weit, um beispielsweise mal kurz eine Tee aufzubrühen und zu trinken.

Die ehemalige Kollegstufenbibliothek bot sich als neue, zentral gelegene Räumlichkeit an, so dass die Oberstufenschülerinnen hier nun in Zukunft eine Anlaufstelle haben, wo sie ihre Pausen oder Zwischenstunden verbringen können.

(djd-Bericht vom 27.10.2017/rip; Foto: djd)

Klicken Sie auf ein Bild, um das ganze Album anzuzeigen.

VorschauVorschau


alle News im Archiv ansehen

aktuelle Termine:

22.11.2017

Buß- und Bettag

unterrichtsfrei...

07.12.2017

Elternsprechtag 1

für Gymnasium und Realschule
von 15.30 - 19.00 Uhr...

11.12.2017

Elternsprechtag 2

für Gymnasium und Realschule
von 15.30 - 19.00 Uhr...

22.12.2017

letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

Gottesdienst in St. Martin
für alle Klassen...

Konzeption und Realisierung KIS GmbH & Co. KG