Startseite

Girls' World: Von Mädchen für Mädchen [zurück zur Übersicht]

VorschauAm Freitag, den 17. November 2017, waren Mädchen der 3. und 4. Klassen herzlich eingeladen zu einem Schule-/Spiele-/Spaß-Nachmittag an den Dr.-Johanna-Decker-Schulen. Die Jüngsten an DJD-Realschule und -Gymnasium waren begeistert über den Andrang, der da auf sie zukam.

Girls' World - von Mädchen für Mädchen!

Alle Mädchen, die gerade eine 3. oder 4. Klasse besuchen, waren am 17. November 2017 herzlich eingeladen, von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr an die Dr.-Johanna-Decker-Schulen zu kommen.

Das Programm klang schon vielversprechend, und es hielt auch, was es versprach: In kleinen Workshops konnten die Mädchen singen und trommeln, tanzen und turnen, basteln, experimentieren, knobeln, lesen, und backen. Bei dieser Gelegenheit konnten die Grundschülerinnen die Gastgeberinnen, die aktuellen 5.- und 6.-Klässlerinnen an DJD-Realschule und DJD-Gymnasium, kennenlernen und ihnen Fragen stellen. Zahlreiche Lehrkräfte waren dabei, um die Workshops zu betreuen und den Gästen bei der Orientierung zu helfen.

Den ganzen Nachmittag lang herrschte ein buntes Treiben in den Klassenzimmern und Gängen, in denen sich die fast hundert interessierten Mädchen tummelten.

Die Eltern nutzten die Zeit entweder für einen kurzen Einkaufsbummel in der Stadt oder für ein Gespräch untereinander oder mit Lehrkräften und Elternbeiräten bei Kaffee und Kuchen im geräumigen Aufenthaltsraum.





(djd-Bericht/prö, rip; Illustrationen und Fotos: djd)


alle News im Archiv ansehen

aktuelle Termine:

26.01.2018

"KuhstallConnection"

Musical des P-Seminars
Leitung: Franz Hanauska
Ort: Ge...

28.01.2018

"KuhstallConnection"

Musical des P-Seminars
Leitung: Franz Hanauska
Ort: Ge...

12.02. bis 16.02.2018

Frühjahrsferien

...

19.02. bis 21.02.2018

Tage der Orientierung in Johannisthal

R10a/b...

21.02. bis 23.02.2018

Tage der Orientierung in Johannisthal

R10c...

21.02.2018

Dr. Judith Reindl: "Moderne Physik und ihr Beitrag zur Krebstherapie"

Vortrag um 19 Uhr im Gerhardinger-Saal...

Konzeption und Realisierung KIS GmbH & Co. KG