Startseite

DJDS-Kammerchor beim Adventssingen im Stadttheater [zurück zur Übersicht]

VorschauDer Kammerchor trat mit drei Liedern beim 37. Amberger Adventssingen im Stadttheater auf, begleitet von Emma Rott und Isabella Sachsenhauser auf der Querflöte. Die Besprechungen in den beiden Zeitungen waren voll des Lobes.

In der Mittelbayerischen Zeitung (21.12.2017) schrieb Berichterstatter Rolf-Dieter Reichert:

"Ein Höhepunkt des Adventlichen Singens war der Kammerchor der Dr.-Johanna-Decker-Schulen Amberg unter der Leitung von Franz Hanauska. Die jungen Damen intonierten die Volksweise „Maria durch ein Dornwald ging“ im Satz von Franz Hanauska. Ebenso eindrucksvoll erklangen „Singen wir im Schein der Kerzen“ (Text und Musik von Lorenz Meierhofer) sowie „Wieder naht der heilige Stern“ (Text und Musik von Lorenz Meierhofer)."


In der Amberger Zeitung/Der Neue Tag vom 21.12.2017 heißt es im redaktionellen Text:

"Dass in den Decker-Schulen ein sehr guter Musikunterricht gepflegt wird, war bei den Darbietungen des Kammerchores zu erleben, der diesmal mit zwei Querflöten zusätzliche Farbe erhielt. Sehr interessant und vorzüglich gesungen war "Maria durch ein Dornwald ging", eindrucksvoll in Ausdruck und Gestaltung "Singen wir im Schein der Kerzen" und als Ohrwurm das Lied von Lorenz Maierhofer, "Wieder naht der heilige Stern"."


(Zusammenfassung der Pressebeiträge/rip; Bilder: (c) Mittelbayerische Zeitung / Rolf-Dieter Reichert, mit freundlicher Genehmigung)

Klicken Sie auf ein Bild, um das ganze Album anzuzeigen.

Vorschau


alle News im Archiv ansehen

aktuelle Termine:

26.01.2018

"KuhstallConnection"

Musical des P-Seminars
Leitung: Franz Hanauska
Ort: Ge...

28.01.2018

"KuhstallConnection"

Musical des P-Seminars
Leitung: Franz Hanauska
Ort: Ge...

12.02. bis 16.02.2018

Frühjahrsferien

...

19.02. bis 21.02.2018

Tage der Orientierung in Johannisthal

R10a/b...

21.02. bis 23.02.2018

Tage der Orientierung in Johannisthal

R10c...

21.02.2018

Dr. Judith Reindl: "Moderne Physik und ihr Beitrag zur Krebstherapie"

Vortrag um 19 Uhr im Gerhardinger-Saal...

Konzeption und Realisierung KIS GmbH & Co. KG