Schul-Sanitätsdienst




Dienstag, 10.05 Uhr, 3. Stunde, Physik

Mein Handy klingelt: Verletzte Schülerin an der Pforte. Ich verlasse die Klasse, der Lehrer nickt mir zu, er weiß Bescheid: Einsatz für den SchulSanitätsDienst! Ein bisschen Herzklopfen ist immer mit dabei...
Die zweite Sanitäterin trifft zeitgleich mit mir ein. Was gibt´s denn?
Fahrradsturz vor der Schule - Schürfwunden am Knie - geschwollenes Handgelenk - wahrscheinlich gebrochen.
Wir legen einen Verband an, messen den Blutdruck, Notruf an die Integrierte Leitstelle, dann schienen wir den Arm. Ich stehe mit meiner Einsatzjacke vor dem Schultor und weise den Rettungswagen ein.
Der Rettungssanitäter kennt mich von einer gemeinsamen Übung. Hallo, Frau Kollegin! Was habt ihr denn für uns?

10.22 Uhr

Ich bin wieder in meiner Klasse und die verletzte Schülerin bereits auf dem Weg ins Krankenhaus.
Was war denn?, wollen meine Klassenkameradinnen in der Pause wissen...

aktuelle Termine:

07.12.2017

Elternsprechtag 1

für Gymnasium und Realschule
von 15.30 - 19.00 Uhr...

11.12.2017

Elternsprechtag 2

für Gymnasium und Realschule
von 15.30 - 19.00 Uhr...

22.12.2017

letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

Gottesdienst in St. Martin
für alle Klassen...

12.01.2018

"KELCH" - Kinder und Eltern lernen Chemie

siehe Startseite...

Konzeption und Realisierung KIS GmbH & Co. KG