Logo_Mintschule
Logo_Umweltschule
Logo_Partnerschule
Abendvortrag im Gerhardinger-Saal am Mittwoch, 12. Februar 2020, um 19:00 Uhr mit Doris Bräuherr zum Thema "My Fertility-Matters"; eingeladen sind alle Eltern, Lehrkräfte und Schülerinnen sowie die interessierte Öffentlichkeit.

Aktuelles

DJDS-Förderverein: Jahresversammlung [zurück zur Übersicht]

VorschauDer Förderverein der Dr.-Johanna-Decker-Schulen Amberg e. V. traf sich am 27.11.2019 zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung. Erster Vorsitzender Michael Luig begrüßte 17 stimmberechtigte Mitglieder, unter ihnen auch Schulleiter Günter Jehl sowie Schülerinnen aus der SMV der beiden Decker-Schulen.

In seinem Bericht konnte Luig von einer positiven Mitgliederentwicklung berichten. Die Zahl ist erneut leicht gestiegen und liegt nun bei knapp unter 200. An eigenen Aktivitäten nannte der Vorstand zwei Wanderungen für die Schulgemeinschaft; die Unterstützung der Schulidentität durch den Verkauf von T-Shirts, Kapuzenjacken etc. mit dem „DJDS“-Logo und Schriftzug; die Teilnahme an der Ausrichtung des Schwarz-Weiß-Balls der DJDS; und schließlich die Faschingskrapfenaktion, unterstützt von der Bäckerei Weber, Ammerthal.

Neben einem ansehnlichen Betrag für die Finanzierung der Schulpforte steuerte der Förderverein kleinere und größere Summen (insgesamt über 4.000 Euro) zu diversen Schulfahrten und anderen Unternehmungen einzelner Klassen oder Arbeitsgemeinschaften bei, aber auch zu Aktionen für die Schulfamilie. Als Beispiele seien angeführt: Einführung der Trinkflaschen für das „DJDS-Leistungswasser“, Wettbewerb „Mathe-Känguru“ oder Praktikumsversicherung der Realschülerinnen.

Die Kasse, geführt von Schatzmeisterin Tanja Schleicher, war von Helga Kuhn und Gerda Reichhardt geprüft worden, die keine Beanstandungen festgestellt hatten. So wurde der Antrag, den Vorstand zu entlasten, einstimmig angenommen.

In einem Ausblick kündigte Vorstand Luig an, dass es aufgrund der Kassenlage möglich sein werde, die Öffnungszeiten der Pforte auszuweiten, so dass der Pfortendienst den ganzen Schulvormittag gewährleistet werden könne.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Versammlung konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch an Glühwein und selbst gebackenen Plätzchen laben.


(djd-Bericht vom 04.12.2019/rip; Bilder: djd)

Klicken Sie auf ein Bild, um das ganze Album anzuzeigen.


alle News im Archiv ansehen

aktuelle Termine:

12.02.2020

Abendvortrag im Gerhardinger-Saal

"My Fertility-Matters"
Referentin: Doris Bräuherr
Beg...

14.02.2020

Ausgabe der Zwischenzeugnisse

6. Stunde Klassleiterstunde...

19.02. bis 21.02.2020

Besinnungstag in Habsberg

für die 8. Klassen des Gymnasiums...

24.02. bis 28.02.2020

Frühjahrsferien

...

02.03. bis 04.03.2020

Tage der Orientierung in Johannistal

für die 10. Klassen der Realschule...

04.03. bis 06.03.2020

Tage der Orientierung in Johannistal

für die 10. Klassen der Realschule...

25.03.2020

Abendvortrag im Gerhardinger-Saal

„Wir ziehen zur Mutter der Gnade" - Pilgern nach Altöttin...

27.03.2020

Informationsveranstaltung zum Übertritt

für Gymnasium und Realschule
von 15:00 bis 18:00 Uhr...

06.04. bis 18.04.2020

Osterferien

...

20.04. bis 24.04.2020

Umwelt- und Kulturwoche in Pfünz

für die 7. Klassen des Gymnasiums...

Unsere Kooperationspartner
Kooperationspartner
Impressum     *     Datenschutzerklärung