Logo_Mintschule
Logo_Umweltschule
Logo_Partnerschule

Aktuelles

Besuch von Sankt Nikolaus [zurück zur Übersicht]

VorschauViele verwechseln heutzutage die Person des heiligen Nikolaus leider mit dem Coca-Cola-Weihnachtsmann, doch die Dr.-Johanna-Decker-Schulen sind eine weihnachtsmannfreie Zone. Denn statt von dem Herrn mit der Zipfelmütze bekamen die Schülerinnen der fünften Klassen am 06.12.2019 Besuch vom Bischof aus Myra.

Während sich die Mädchen in den Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern mit gemeinsamem Singen und der Legende vom heiligen Nikolaus beschäftigten, machte sich dieser, begleitet von seinen hilfsbereiten Engeln, auf den Weg, um den einzelnen Klassen einen Besuch abzustatten.

Nach spannender Erwartung war es dann soweit: Der Nikolaus besuchte die Mädchen und hatte für die fünften Klassen gereimte Verse und einen echten Schokoladen-Nikolaus im Gepäck.

Belohnt wurde er auf seiner Reise durch das Schulhaus mit Gedichten, die die Schülerinnen einstudiert hatten.


(djd-Bericht vom 14.12.2019/wie; Bilder: djd)

Klicken Sie auf ein Bild, um das ganze Album anzuzeigen.



alle News im Archiv ansehen

aktuelle Termine:

09.07.2020

Abschlussprüfung Realschule

Ernährung und Gesundheit...

20.07. bis 21.07.2020

Betriebspraktkum für R 8

wird noch geklärt...

27.07. bis 07.09.2020

Sommerferien

...

Unsere Kooperationspartner
Kooperationspartner
Impressum     *     Datenschutzerklärung