Logo_Mintschule
Logo_Umweltschule
Logo_Partnerschule

Aktuelles

Platz 3 im Regionalentscheid Volleyball [zurück zur Übersicht]

VorschauAm 09. Januar 2020 nahm eine Volleyballmannschaft des Dr.-Johanna-Decker-Gymnasiums am Regionalentscheid in der Wettkampfklasse II (6 gegen 6) am Max-Reger-Gymnasium in Amberg teil. Das Team wurde betreut von Studienrätin Astrid Fürg.

Im ersten Spiel mussten die Decker-Mädchen gleich gegen den Favoriten antreten, die Mannschaft des Gregor-Mendel-Gymnasiums, die dann am Ende auch Sieger des Turniers wurden. Die DJD-Auswahl schlug sich wacker, musste aber beide Sätze abgeben.

In der zweiten Begegnung trafen die DJD-Spielerinnen auf die MRG-Mannschaft; hier konnten sie sich steigern und gewannen relativ eindeutig.

Im Spiel um Platz 2 unterlag die Decker-Mannschaft knapp in drei Sätzen der Mannschaft der Walter-Höllerer-Realschule Sulzbach-Rosenberg.

Die Mädchen freuten sich über das gemeinsame Spiel und darüber, schließlich den 3. Platz erreicht zu haben.


(djd-Bericht vom 31.01.2020/fua; Bild: djd)



alle News im Archiv ansehen

aktuelle Termine:

09.07.2020

Abschlussprüfung Realschule

Ernährung und Gesundheit...

20.07. bis 21.07.2020

Betriebspraktkum für R 8

wird noch geklärt...

27.07. bis 07.09.2020

Sommerferien

...

Unsere Kooperationspartner
Kooperationspartner
Impressum     *     Datenschutzerklärung