Logo_Mintschule
Logo_Umweltschule
Logo_Partnerschule

Aktuelles

Schulleiter Jehl begleitet DJDS ab August 2021 von Regensburg aus [zurück zur Übersicht]

VorschauOberstudiendirektor Günter Jehl wird ab August 2021 nach Regensburg wechseln, denn das Bistum Regensburg hat ihn als Nachfolger von Domdekan Prälat Johann Neumüller zum Leiter der Hauptabteilung Schule/ Hochschule des Bistums berufen. Damit ist Jehl gleichzeitig Direktor der Schulstiftung der Diözese und so ebenfalls direkt verantwortlich für die Dr.-Johanna-Decker-Schulen.

Schulleiter dieses katholischen Schulzentrums für Mädchen und junge Frauen in Amberg ist Jehl seit August 2016. Der 1966 geborene Schwandorfer hat eine breite naturwissenschaftliche Ausbildung. Als Diplom-Physiker, Gymnasiallehrer für Mathematik, Physik und Informatik arbeitete er unter anderem im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus sowie im Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst. Er war Schulleiter am Ortenburg-Gymnasium in Oberviechtach und Vorsitzender der Oberpfälzer Direktorenvereinigung.

Prälat Neumüller gibt die Leitung der Hauptabteilung Schule und Hochschule im kommenden Sommer aus Altersgründen ab. In der Trägerschaft der Schulstiftung befinden sich vierzehn kirchliche Schulen des Bistums Regensburg.

Günter Jehl legt großen Wert darauf, dass er sich bis zum 31. Juli mit vollem Elan seinen Aufgaben als Schulleiter der Decker-Schulen widmen werde; und auch danach, in geänderter Funktion, werde er sich mit aller Kraft für diese Schulen einsetzen.

Die Nachfolgeregelung in der Schulleitung werde unverzüglich angegangen, so dass ohne Unterbrechung eine kompetente und pädagogisch verantwortliche Leitung für die DJDS gewährleistet sei.

Im Bild von links: Oberstudiendirektor Günter Jehl, Bischof Dr. Rudolf Voderholzer, Domdekan Prälat Johann Neumüller


(djd-Bericht vom 13.11.2020/rip; Bild: Bistum Regensburg/Dr. Veit Neumann)



alle News im Archiv ansehen

aktuelle Termine:

21.12. bis 10.01.2021

Weihnachtsferien

...

13.02. bis 21.02.2021

Frühjahrsferien

...

27.03. bis 11.04.2021

Osterferien

...

13.05.2021

Christi Himmelfahrt

...

22.05. bis 06.06.2021

Pfingstferien

...

30.07. bis 12.09.2021

Sommerferien

...

Unsere Kooperationspartner
Kooperationspartner
Impressum     *     Datenschutzerklärung