Logo_Mintschule
Logo_Umweltschule
Logo_Partnerschule

Aktuelles

Online Schachturnier der DJDS-Schachgruppe [zurück zur Übersicht]

VorschauAm 21. Dezember 2020 saßen die Mitglieder der Schach-Gruppe zuhause vor den Bildschirmen, um gemeinsam ein Turnier auszurichten. Gleich in der Früh um 9:00 Uhr ging es los, sodass zahlreiche spannende Partien bis 11:30 Uhr ausgetragen werden konnten. Dabei freuten sich die Schülerinnen sehr, trotz der aktuellen Situation gemeinsam Schach spielen zu können, wobei interessante Stellungen der Figuren auftraten.

Das Ziel war, möglichst viele Punkte zu sammeln. Ein Sieg erbrachte zwei Punkte in der Gesamtwertung. Lief die Partie auf Remis heraus, gab es einen Punkt, bei einer Niederlage keinen. Im Fall einer Siegesreihe verdoppelte sich die Punktzahl gar.

Nach etlichen, zum Teil heiß umkämpften Partien hatte sich Lena Gimpl den ersten Platz erspielt, auf den zweiten Rang kam Madeleine Höreth, gefolgt von Eva Ringer. Außer Konkurrenz spielte Herr Mehrl, als Leiter der Schachgruppe, der für die reibungslose Organisation des Turniers auf Lichess zuständig war, in einigen Partien mit.

Zusammenfassend war das Turnier ein großer Spaßbringer und stellte für die Schülerinnen eine gute Möglichkeit dar, ihre Schachkenntnisse zu verbessern.


(djd-Bericht vom 22.12.2020/Wahlfach Schach; Bild: djd)



alle News im Archiv ansehen

aktuelle Termine:

13.02. bis 21.02.2021

Frühjahrsferien

...

27.03. bis 11.04.2021

Osterferien

...

13.05.2021

Christi Himmelfahrt

...

22.05. bis 06.06.2021

Pfingstferien

...

30.07. bis 12.09.2021

Sommerferien

...

Unsere Kooperationspartner
Kooperationspartner
Impressum     *     Datenschutzerklärung