Logo_Mintschule
Logo_Umweltschule
Logo_Partnerschule

Aktuelles

Januar 2021: Distanzunterricht [zurück zur Übersicht]

VorschauWie den Pressemeldungen von den Entscheidungen auf Bundes- und Landesebene schon zu entnehmen war, werden sich Lehrkräfte und Schülerinnen in diesem Monat nicht persönlich im Unterricht sehen (kein Präsenzunterricht), sondern es wird per Internet unterrichtet (Distanzunterricht). Eine entsprechende Mail von Schulleiter Günter Jehl ging in der letzten Ferienwoche an alle Eltern.

Der Schultag wird an den Dr.-Johanna-Decker-Schulen nach Stundenplan verlaufen. Pünktlich um 8 Uhr beginnt die Videokonferenz auf MS-Teams mit einem Morgengebet.

Danach folgt der Unterricht, wie er im aktuell gültigen Stundenplan festgelegt ist. Dabei müssen nicht immer 45 Minuten ununterbrochen als Videokonferenz laufen, es können auch Aufgaben zur individuellen Bearbeitung erteilt werden, die dann in der gemeinsamen Videokonferenz zu besprechen sind.

Die Teilnahme am Unterricht ist verpflichtend. Bei Schwierigkeiten mit der Technik oder Ähnlichem sollten sich die Schülerinnen sofort mit der betreffenden Lehrkraft oder der Klassleitung in Verbindung setzen.

Die Dr.-Johanna-Decker-Schulen wünschen Ihren Schülerinnen einen guten Start ins neue Jahr! Wir sind sicher, dass wir die ungewohnte und sicher etwas schwierige Zeit miteinander gut überstehen.


(djd-Bericht vom 09.01.2021/rip; Bilder: School photo created by freepik - www.freepik.com;
Education photo created by freepik - www.freepik.com)



alle News im Archiv ansehen

aktuelle Termine:

13.02. bis 21.02.2021

Frühjahrsferien

...

27.03. bis 11.04.2021

Osterferien

...

13.05.2021

Christi Himmelfahrt

...

22.05. bis 06.06.2021

Pfingstferien

...

30.07. bis 12.09.2021

Sommerferien

...

Unsere Kooperationspartner
Kooperationspartner
Impressum     *     Datenschutzerklärung