News-Archiv

DJDS-Fotogruppe veröffentlicht eigenen Kalender [zurück zur Übersicht]vom 18.02.2021, 20:35 Uhr

VorschauNeues Jahr - neuer Kalender! Zunächst sollte es nur ein kleines, eigenes Projekt für die Fotografinnen selbst sein: Einen Kalender entwerfen, der dann als Weihnachtsgeschenk oder Wandschmuck für das eigene Zimmer dienen kann. Mit den eigenen Bildern, natürlich.

Um mal zu sehen, wie so etwas in der Schulfamilie ankommt, wurde der Kalender im Lehrerkollegium beworben, mit tollem Erfolg. Über 50 Bestellungen sind zusammengekommen, und es gibt auch eine Reserve für alle, die noch einen haben möchten (zu 5 € über Teams bei Herrn Rosenboem).

So ist das Ziel für den kommenden Herbst klar: Ein neuer Kalender „2022“ für alle!

Was ist das Besondere? Das Layout wurde komplett selbst gestaltet, die Bilder sorgfältig aus den besten ausgewählt und eingefügt, der Druckauftrag lief direkt über eine Großdruckerei. So ist es wirklich ein „eigener“ Kalender, der zudem noch ziemlich kostengünstig hergestellt werden konnte.

Einem guten Zweck dient das Projekt außerdem: Ein Teil des Verkaufserlöses fließt über das „Weihnachtsglas“ der Schule in die unterstützten Hifsprojekte.

Die Fotogruppe jedoch kam zu der erfreulichen Erkenntnis, dass man mit seiner Arbeit etwas Schönes für alle schaffen kann.


(djd-Bericht vom 15.02.2021/rom; Bilder: djd)


aktuelle Termine:

27.03. bis 11.04.2021

Osterferien

...

13.05.2021

Christi Himmelfahrt

...

22.05. bis 06.06.2021

Pfingstferien

...

30.07. bis 12.09.2021

Sommerferien

...

Unsere Kooperationspartner
Kooperationspartner
Impressum     *     Datenschutzerklärung