Vortrag im Gerhardinger-Saal: „Kann jeder komponieren?“ (Graham Buckland)

Vortrag im Gerhardinger-Saal: „Kann jeder komponieren?“ (Graham Buckland)

Keine Kategorien

„Kann jeder komponieren?“ – Eine vergnügliche Annäherung mit Graham Buckland

Seit Graham Buckland die Universität Regensburg nach über 20 Jahren als Universitätsmusikdirektor verlassen hat, hält er immer wieder Vorträge über das Komponieren, gibt international Konzerte als Pianist und dirigiert das Prager Internationale Jugendorchester, das ab diesem Schuljahr eng mit unseren Schulen zusammenarbeiten wird.

Die Kreativität, die in jedem von uns schlummert, möchte er wecken, fördern und zur Blüte bringen. Er tut dies in seiner unnachahmlich charmanten Art. Er erstaunt, bringt die Leute zum Schmunzeln und entlässt jeden, der ihn einmal erlebt hat mit dem Gefühl, etwas Neues und Überraschendes gelernt zu haben.

Auch an den DJDS in Amberg wird er vorführen, wie Komponieren funktioniert, wie jeder von uns Melodien erfinden und dann zur Aufführung bringen kann. Selbst Schulleiter Hans Kistler wird in den kreativen Prozess eingebaut werden, es verspricht ein vergnüglicher Abend zu werden.

Eingeladen hierzu sind alle Schülerinnen, Eltern und alle weiteren Interessierten. Der Elternbeirat wird in der Pause Erfrischungen anbieten.

Zurück zur Übersicht

DETAILS

Mittwoch, 19 Okt. 2022
19:00 Uhr


ANMELDUNG

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.