Logo_Mintschule
Logo_Umweltschule
Logo_Partnerschule

Aktuelles

Rosenkranz im Rahmen der Kindergebetsaktion [zurück zur Übersicht]

VorschauAm Sonntag, den 18. Oktober 2020, um 17 Uhr beteten in der Schulkirche in Amberg (gleich neben den DJDS) eine Reihe von Decker-Schülerinnen zusammen mit Eltern und Lehrkräften den Rosenkranz. Für die musikalische Umrahmung sorgte Stefanie Jehl.

Msgr. Thomas Schmid von der Fachstelle Missionarische Pastoral der Diözese Regensburg und StR Pfarrvikar Reinald Bogensperger (Schulseelsorger DJDS) leiteten die Kindergebetsaktion. Durch seine auf die Kinder und Jugendlichen abgestimmte Moderation erleichterte Msgr. Schmid den Anwesenden den Zugang zu den Gebetstexten. Visualisiert wurden die Inhalte der Rosenkranzgesätze durch Bilder, die an einem Kruzifix nach und nach befestigt und durch eine brennende Kerze und Rosenblüten geschmückt wurden. Zur aktiven Mithilfe dabei waren die Mädchen eingeladen, nach vorn zu kommen.

Oberstudiendirektor Günter Jehl bedankte sich am Ende bei allen Mitbeterinnen und Mitbetern sowie bei den Geistlichen und dem Mesner der Schulkirche.

Der Regional-TV-Sender Oberpfalz-TV berichtete über die Kindergebetsaktion in seinem Programm. In der Mediathek ist dieser Beitrag hier abrufbar:

Kindergebetsaktion in der Schulkirche


(djd-Bericht vom 25.10.2020/rip; Bilder: rip)

Klicken Sie auf ein Bild, um das ganze Album anzuzeigen.



alle News im Archiv ansehen

aktuelle Termine:

21.12. bis 10.01.2021

Weihnachtsferien

...

13.02. bis 21.02.2021

Frühjahrsferien

...

27.03. bis 11.04.2021

Osterferien

...

13.05.2021

Christi Himmelfahrt

...

22.05. bis 06.06.2021

Pfingstferien

...

30.07. bis 12.09.2021

Sommerferien

...

Unsere Kooperationspartner
Kooperationspartner
Impressum     *     Datenschutzerklärung