Abendvortrag im Gerhardinger-Saal am Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 19.00 Uhr von Monika Karsch (Silbermedaillengewinnerin, Rio 2016) zum Thema „Life-Kinetik“; eingeladen sind alle Eltern, Lehrkräfte und Schülerinnen sowie die interessierte Öffentlichkeit

Startseite

Ehrungen und Abschiede vor den Sommerferien [zurück zur Übersicht]

VorschauNach dem Schlussgottesdienst in St. Martin versammelte sich die DJDS-Schulfamilie in der Sporthalle zum schulischen Ausklang, bevor die Jahreszeugnisse verteilt wurden. Ehrungen und Abschiede gab es zu begehen.



Schulleiter Günter Jehl ehrte zunächst mehrere Schülerinnen für ihre Wettbewerbserfolge, darunter Rebecca Häckl, die sich bei der Internationalen JuniorScienceOlympiade als eine von vier Oberpfälzer Schülern für die 3. Runde auf Bundesebene qualifiziert hat.

Danach wurde für ihren langjährigen Dienst an der DJDS Marianne Brunner und StRin (RS) Monika Weber für je 25 Jahre, OStRin Karin Bittner für 30 Jahre und StRin (RS) Ursula Eickhoff für 35 Jahre mit großem Applaus gedankt. Die Urkunden waren bereits in der Lehrerkonferenz überreicht worden.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Verabschiedung einiger Lehrkräfte. Nach nur kurzer Tätigkeit an den DJDS verlassen StR Thomas Bittner und StRin (RS) Sabrina Bauer die Schule. OStR Werner Silberhorn kann hingegen auf 34 Dienstjahren zurückblicken, nach denen er nun in den Ruhestand versetzt wurde. Er bedankte sich abschließend beim Kollegium und bei allen Schülerinnen und wünschte der DJDS eine gute Zukunft auf dem eingeschlagenen Weg. Schwester Monika Schulze wurde zu ihrem Abschied mit einem Geschenk des Elternbeirats bedacht. Auch sie wandte sich noch an die Schülerinnen und hoffte auf einen "neuen Engel" an der Schulpforte.

OStD Günter Jehl dankte allen für ihr großes Engagement für die DJDS und wünschte alles Gute und Gottes Segen für den weiteren Lebensabschnitt. Den Schülerinnen gab er folgende Hausaufgabe für die Sommerferien mit auf den Weg: "In den nächsten drei Wochen bitte in kein Schulbuch schauen!"

(djd-Bericht vom 02.08.2017; Bilder: djd)

Klicken Sie auf ein Bild, um das ganze Album anzuzeigen.

VorschauVorschau


alle News im Archiv ansehen

aktuelle Termine:

20.09. bis 22.09.2017

Fahrt nach Straßburg

Französischschülerinnen der 9. Jahrgangsstufe des Gymnasiu...

25.09. bis 26.09.2017

"StartUP-Tage" in Ensdorf

für R5...

01.10. bis 08.10.2017

"Broadstairs English Centre" (Englandfahrt)

einzelne Schülerinnen der G9, R9 und G10...

13.10.2017

SMV-Tag der Realschule

Es nehmen alle Klassenforen teil....

18.10. bis 20.10.2017

Kennenlerntage in Burg Trausnitz

für die 5. Klassen des Gymnasiums (Tutorinnen begleiten die...

Konzeption und Realisierung KIS GmbH & Co. KG