Der vorläufige Abschied vom DC-Universum

und der Comicbuchclub war dabei!

Wenn man an das Meer denkt, was kommt einem dabei in den Sinn? Ganz klar: Wellen, Seepferdchen – und Aquaman. Aus genau diesem Grund hat sich die comicbegeisterte Truppe des Wahlfachs „Comicbuchclub“ am Freitag, den 19. Januar 2024, gemeinsam mit Herrn Weiß im Kino getroffen, um sich gute zwei Stunden in Welten entführen zu lassen, die von dunkler Meerestiefe bis zu schillernden Inseln gereicht haben. In seinem zweiten Kinoabenteuer bekommt es Aquaman mit einem alten Feind zu tun, der seine Familie und ganz Atlantis bedroht. Um das zu verhindern, muss sich Aquaman sogar wieder mit seinem Bruder verbünden, der ihm immer noch nicht verziehen hat, dass er ihn von seinem Thron verdrängt hat…
Auch wenn das DC-Universum immer wieder mit Durchhängern zu kämpfen hat, unterhalten die Filme dennoch gut. Gerade der erste Teil von Aquaman war ein großer Erfolg für DC. Auch wenn der zweite Teil daran nicht ganz anknüpfen kann, so bietet der Film doch einiges für Fans: Abwechslungsreiche und fantasievolle Schauplätze, witzige Momente mit den Helden des Films und natürlich Jason Momoa, der Aquaman gekonnt souverän verkörpert.
In jedem Fall ist die Comicbuchtruppe gespannt, wie es mit den DC-Filmen nach dem Reboot unter James Gunn weitergehen wird. Da wird das Kino also bald wieder rufen!

Text, Bilder: wei