Decker-Schulen zweimal auf dem Treppchen

DJD-Realschule erringt Platz 1, DJD-Gymnasium Platz 3 in der Landkreis-Hallenmeisterschaft im Fußball (5.-10. Klassen)

Die Mädchen der Dr.-Johanna-Decker-Schulen nahmen dieses Jahr zum ersten Mal an der Hallen-Landkreismeisterschaft in Vilseck teil. Hier konnte sich am 16.02.2023 das DJD-Realschul-Team erfreulicherweise gegen alle Mannschaften durchsetzen. Lediglich gegen das Team des DJD-Gymnasiums kam es zu einem sehr umkämpften Unentschieden.

Somit holten sich die DJD-Realschülerinnen mit 13 Punkten aus 5 Spielen den Meistertitel. Einen verdienten 3. Platz sicherten sich die Mädels des DJD-Gymnasiums.

Die anderen Plätze belegten die Mädchen der Realschule Auerbach, der Mittelschule Auerbach, der Mittelschule Vilseck und der Krötensee-Mittelschule.

Für die rundum gelungene Organisation bedankten sich die Betreuerinnen, Studienrätin i. K. Lisa Hierl und Studiendirektorin i. K. Daniela Pröls, bei Karl-Heinz Grollmisch, der als Mädchen-Fußballobmann im Auftrag des Arbeitskreises „Sport in Schule und Verein“ diese Hallenmeisterschaft in der Dreifachsporthalle „Am Schnellweiher“ in Vilseck organisiert hatte.

Grund zur Freude waren auch die Sieger-T-Shirts, die die Sparkasse Amberg-Sulzbach gestiftet hatte, die Medaillen in Gold (DJDR) und Bronze (DJDG), die der Sportreferent an der Regierung der Oberpfalz, Thomas Ehrhardt, zur Verfügung stellte, sowie die Bälle, die vom 1. Bürgermeister Hans-Martin Schertl, von Günter Simmerl (Geschäftsführer der Conrad-Sportförderung) und vom Bezirksvorsitzenden der Oberpfalz, Thomas Graml, spendiert wurden.

 

Text: Karl-Heinz Grollmisch, Lisa Hierl

Bilder: Karl-Heinz Grollmisch, Lisa Hierl