Stadtmeisterschaften im Mädchenfußball: 3 erste Plätze!

Die Stadtmeisterschaften im Mädchenfußball fanden am 18.02. und 20.02.2020 am Gregor-Mendel-Gymnasium statt. Die Decker-Schulen spielten in vier Altersgruppen ihre Stärken aus und erzielten drei erste und einen zweiten Platz.

Am Dienstag, den 18.02.2020, konnten die DJD-Fußballerinnen in der Altersgruppe III unter vier teilnehmenden Mannschaften (Gregor-Mendel-Gymnasium, Dreifaltigkeitsmittelschule und staatliche Realschule) den 1. Platz erreichen. Gegen die staatliche Realschule, seit Jahren der stärkste Konkurrent, kamen die Mädchen zwar über ein 1:1 nicht hinaus. Da sie aber das bessere Torverhältnis hatten, konnten sie den Titel an die Decker-Schulen holen.

Unter der jüngsten Altersgruppe, Mädchen IV, konnten die Decker-Schülerinnen in einer Doppelrunde gegen die Dreifaltigkeitsmittelschule mit zwei Siegen ebenso den 1. Platz erzielen.

Am Donnerstag, den 20.02.2020, traten die Fußballerinnen mit den Altersgruppen I und II zum Turnier an. Mit den Mädchen I konnten die Decker-Schulen als einzige gemeldete Mannschaft problemlos den Sieg nach Hause holen, aber nicht ganz untätig, denn um am Turnier teilnehmen zu können, mussten die Mädchen I in der Gruppe der Mädchen II außer Konkurrenz einige Spiele bestreiten.

Die Mädchen II der DJD-Schulen mussten sich der Staatlichen Realschule und der Dreifaltigkeitsmittelschule stellen. Hier mussten sie sich der Staatlichen Realschule geschlagen geben, konnten aber einen souveränen 2. Platz erzielen.

Betreut wurden die Mannschaften von Studienrätin (RS) i. K. Lisa Hierl.

Foto: djds