DJDSlerinnen holen Platz 3

Am 09. Januar 2020 nahm eine Volleyballmannschaft des Dr.-Johanna-Decker-Gymnasiums am Regionalentscheid in der Wettkampfklasse II (6 gegen 6) am Max-Reger-Gymnasium in Amberg teil. Das Team wurde betreut von Studienrätin Astrid Fürg.

Im ersten Spiel mussten die Decker-Mädchen gleich gegen den Favoriten antreten, die Mannschaft des Gregor-Mendel-Gymnasiums, die dann am Ende auch Sieger des Turniers wurden. Die DJD-Auswahl schlug sich wacker, musste aber beide Sätze abgeben.

In der zweiten Begegnung trafen die DJD-Spielerinnen auf die MRG-Mannschaft; hier konnten sie sich steigern und gewannen relativ eindeutig.

Im Spiel um Platz 2 unterlag die Decker-Mannschaft knapp in drei Sätzen der Mannschaft der Walter-Höllerer-Realschule Sulzbach-Rosenberg.

Die Mädchen freuten sich über das gemeinsame Spiel und darüber, schließlich den 3. Platz erreicht zu haben.

Foto: djds