Anerkennung für Lena Gimpls SMV-Arbeit

Ministerialbeauftragte lobt Engagement der DJDG-Schülervertreterin

Eine besondere Urkunde erhielt Lena Gimpl (Q12) wenige Wochen vor ihren Abiturprüfungen von Schulleiter Studiendirektor Hans Kistler ausgehändigt.

Darin spricht die Minsterialbeauftragte für die Gymnasien in der Oberpfalz, Leitende Oberstudiendirektorin Anette Kreim, der Schülerin ihren besonderen Dank aus. Lena Gimpl war im Schuljahr 2020/21 als Weitere Stellvertreterin des Bezirksschülersprechers für die Gymnasien in der Oberpfalz tätig, nachdem sie in dieses Amt von den SMV-Delegierten gewählt worden war.

Lena habe sich in ihrem Ehrenamt nicht nur um die Interessenvertretung der Oberpfälzer Gymnasiastinnen und Gymnasiasten gekümmert, sondern auch den Erfahrungsaustausch bei Bezirksaussprachetagungen vorbereitet und geleitet. Obwohl es gerade in der Phase der Corona-Pandemie schwierig wurde, habe sie sich „engagiert für die Vernetzung und die Interessenvertretung der SMVen an den Gymnasien eingesetzt“ und erheblich dazu beigetragen, „dass die SMV-Bezirksarbeit verstetigt und intensiviert werden konnte,“ heißt es weiter auf der Dank-Urkunde.

Die Ministerialbeauftragte schließt den Urkundentext ab: „Ich danke Lena Gimpl für die Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe und ihren herausragenden Einsatz. Ich wünsche ihr für die Zukunft alles Gute.“

Schulleiter Kistler schloss sich dem Dank an und gab seiner Freude über Lenas Engagement Ausdruck.

Foto: djds