Kann jeder komponieren?

Vortrag von Universitätsmusikdirektor Graham Buckland im Gerhardinger-Saal

Seit Graham Buckland die Universität Regensburg nach über 20 Jahren als Universitätsmusikdirektor verlassen hat, hält er immer wieder Vorträge über das Komponieren, gibt international Konzerte als Pianist und dirigiert das Prager Internationale Jugendorchester, das ab diesem Schuljahr eng mit unseren Schulen zusammenarbeiten wird.
Die Kreativität, die in jedem von uns schlummert, möchte er wecken, fördern und zur Blüte bringen. Er tut dies in seiner unnachahmlich charmanten Art. Er erstaunt, bringt die Leute zum Schmunzeln und entlässt jeden, der ihn einmal erlebt hat mit dem Gefühl, etwas Neues und Überraschendes gelernt zu haben.
Auch an den DJDS in Amberg führte er vor, wie Komponieren funktioniert, wie jeder von uns Melodien erfinden und dann zur Aufführung bringen kann. Selbst Schulleiter Hans Kistler war Teil des kreativen Prozesses an diesem vergnüglichen Abend. Eingeladen hierzu waren alle Schülerinnen, Eltern und weiteren Interessierten. – Mehr Details folgen demnächst!

Der Elternbeirat bot in der Pause Erfrischungen an.

DJDS, Gerhardinger Saal, Mittwoch, 19.10.2022, 19:00 Uhr
Eintritt frei