Schulleiter Kistler übergibt DELF-Urkunden

DJDG-Schülerinnen weisen besondere Französisch-Kenntnisse nach

Zehn Schülerinnen der 9. bis 11. Jahrgangsstufe, die an den letztjährigen DELF-Prüfungen teilgenommen hatten, erhielten nun die Urkunden, die ihnen ihr Sprachniveau im Französischen bescheinigen: 5 Schülerinnen aus der letztjährigen 9. Klasse auf dem Niveau A2, 4 Schülerinnen aus der 10. Klasse (Niveau B1) und 1 Schülerin aus der Q11 (Niveau B2).

– Lena Gimpl (B2)
– Marie Fasoldt, Chiara Pemp, Anna Kugler, Claudia Winter (B1)
– Elena Ram, Leni Vogel, Lena Hölzlein, Christina Öttl, Rebecca Maul (A2)

Die ursprünglich für März 2021 angesetzen Prüfungen mussten coronabedingt auf Juli 2021 verschoben werden; so hatten die Schülerinnen etwas länger Zeit zum Üben und Vorbereiten. Alle vier Französischlehrkräfte waren an den Prüfungen beteiligt (Studienrätinnen Christine Maierhofer, Astrid Fürg, Christine Klinger und Studiendirektor Robert Seitz); neben den mündlichen Einzelprüfungen fand eine zentrale schriftliche Prüfung an einem Samstag statt.

Die Arbeiten werden beim Deutsch-Französischen Institut in München eingereicht und dort korrigiert.

Schulleiter Studiendirektor Hans Kistler gratulierte den erfolgreichen Schülerinnen zu ihren Französischkenntnissen und zu ihren Urkunden und hob hervor, dass ein solches DELF-Zertifikat die Tür zu einem Auslandsstudium in Frankreich oder einem anderen französischsprachigen Land öffnen könne.

(mah)

Fotos: djds