Volleyballerinnen der DJD-Realschule Vize-Oberpfalzmeister

Toller Erfolg der jungen Spielerinnen: Vorher bereits Schul-Stadtmeister

Die jungen Volleyballerinnen der Dr.-Johanna-Decker-Realschule (Wettkampfklasse IV, Jahrgang 2009 und jünger) waren bei der Amberger Schulstadtmeisterschaft am 11.5.2022 prima in Form und erreichten souverän und unangefochten den 1. Platz.

Im Spielmodus 3 gegen 3 wurde über eine Netzhöhe von 2,10 m auf einem Spielfeld von 7 x 14 m von jedem Team vier Spiele ausgetragen (ein Gewinnsatz bis 25 Punkte).

Beide Dreier-Teams der DJDR gewannen alle ihre Begegnungen gegen die Mädchen aus dem Erasmus-Gymnasium und aus der Dreifaltigkeits-Mittelschule, so dass der 1. Platz für die DJDR nie in Frage stand. Damit waren die Decker-Schülerinnen für die Oberpfalzmeisterschaft am 25.05.2022 qualifiziert.

Folgende Schülerinnen spielten für die DJDR:

Amelie Rank (R7b), Franziska Bieda, Maria Kohl, Jule Masek, Johanna Rothut, Magdalena Rothut, Eva Rosenboem (R7c)

Am 25.05. fuhren die erfolgsverwöhnten DJDR-Volleyballerinnen etwas nervös nach Schwandorf, wo die Bezirksmeisterschaft stattfand. Tatsächlich spielten sie dort nicht so unbeschwert und erfolgreich wie im Turnier davor und mussten sich den Schülerinnen des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums Schwandorf geschlagen geben. Aber da das Gymnasium Neutraubling nicht antrat, wurden die DJDR-Teams kampflos zum Vize-Oberpfalzmeister.

Die Betreuerin der Mannschaft, Studienrätin i. K. Astrid Fürg, freute sich für ihre Schützlinge. Auch Schulleiter Studiendirektor Hans Kistler war noch in die Sporthalle des Gauß-Gymnasiums gekommen und lobte die sportlichen Fortschritte seiner Volleyballerinnen.

 

Bilder: djds