Jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins

Abschied von Georg Luft als Vorstandsmitglied

Am 20. Oktober 2022 kamen alle interessierten Mitglieder des Fördervereins zur jährlichen Mitgliederversammlung zusammen. Dabei wurde Georg Luft als jahrelanges Vorstandsmitglied verabschiedet. Der Vorsitzende Michael Luig bedankte sich ausdrücklich für die hervorragende Arbeit, die Georg Luft über viele Jahre hinweg leistete. Er initiierte und begleitete viele Aktivitäten wie die 24-Stunden-Wanderung, den Schwarz-Weiß-Ball oder auch die Schulkleidung der DJD-Schulen. 

Ersetzt wird Georg Luft im Vorstand des Fördervereins nun durch Oliver Weiß, der das Amt des Schriftführers übernimmt. 

Bei seinem Rückblick auf die geförderten Projekte im vergangenen Schuljahr hob Michael Luig hervor, dass es immer häufiger vorkommt, dass einzelne Schülerinnen und deren Eltern finanziell unterstützt werden, weil sie sich die mehrtägigen Fahrten oder Exkursionen nicht leisten können. Der Förderverein prüft diese Fälle und versucht schnell und unbürokratisch zu helfen. 

Da sich die Mitgliederzahl weiterhin positiv entwickelt, können die wichtigsten Aufgaben wie die Besetzung der Pforte oder die Unterstützung spezieller Projekte wie der Nikolausaktion der SMV, die nun bald wieder ansteht, erfüllt werden. 

Bilder: djds