DJDS-Frühlingsfest des Kollegiums

Lehrerinnen und Lehrer, Verwaltungspersonal und Pensionisten treffen sich zu gemütlichem Austausch

Am 11. Mai 2022 kamen die Lehrerinnen und Lehrer der DJDS erstmals zu einem Frühlingsfest im Garten zusammen. Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Verwaltung sowie Kolleginnen und Kollegen, die inzwischen pensioniert oder vorübergehend in Elternzeit sind, folgten der Einladung zu dieser Zusammenkunft.

Nicht nur leckere Verpflegung, sondern auch bestes Wetter hatten Studiendirektorin i. K. Daniela Pröls und Studienrätin (RS) i. K. Nina Meier-Hönig zuverlässig organisiert und für stimmungsvolle Dekoration gesorgt.

Nachdem pandemiebedingt die Adventsfeier bereits zweimal ausgefallen war, nutzte das Kollegium die zur Zeit entspannte Lage, um sich einmal wieder außerhalb des Lehrerzimmers zu unterhalten – das Thema „Schule“, so war zu hören, konnte nicht ganz vermieden werden, spielte bei dieser Gelegenheit aber nicht die Hauptrolle.

Schulleiter Hans Kistler eröffnete sein erstes Lehrerfest seit Amtsantritt im vergangenen September und erwies sich als Naturtalent. Zu etwas fortgeschrittener Stunde erfreute er die Festgemeinde dann noch mit beschwingten Klarinettenweisen, am Flügel begleitet von Oberstudienrat Thomas Pöller.

Die Reaktionen auf das Frühlingsfest waren so positiv, dass eine Übernahme dieses Ereignisses in den ständigen Kalender nicht verwunderlich wäre.

 

Bilder: djds