Herzlich willkommen!

Wie im vergangenen Schuljahr wird das Lehrerkollegium der Dr.-Johanna-Decker-Schulen auch heuer um fünf neue Lehrkräfte bereichert. Bei der Anfangskonferenz am Montag, 13.09.2021, begrüßte Schulleiter Hans Kistler die Neuen herzlich an den DJDS.

Vor dem Brunnen mit der Schulgründerin M. Theresia Gerhardinger stellten sich die Lehrkräfte mit Schulleiter zum Gruppenbild auf, von links: Felix Keilwerth, Bernadette Rösch, Thomas Pöller, Markus Silbermann, Matthias Sigl und Schulleiter Hans Kistler.

Die Neuen:

von links nach rechts

Herr Felix Keilwerth:

Er unterrichtet die Fächer Biologie und Chemie. Sein Referendariat leistete er in Fürth, Weiden und Amberg ab. Sein Lieblingssport ist Basketball, und er ist aktiver Vereinsspieler beim TV Amberg-Sulzbach.

Frau Bernadette Rösch:

Sie unterrichtet Deutsch und Geographie. Nach einigen Jahren an Realschulen in Ebersberg und Neumarkt ist sie nun an die Schule zurückgekehrt, die sie selbst als Schülerin besucht hat. – Als Hobbies nennt sie: Familie, Natur und Hund.

Herr Thomas Pöller:

Er unterrichtet Musik; nach jahrelanger Lehrtätigkeit an Gymnasien in München, Burghausen und Regensburg widmete er sich in den letzten Jahren in verantwortlicher Position der Kultur in Regensburg. Ehrenamtlich engagiert er sich sehr für die musizierende Jugend bei „Jugend musiziert“. In seiner Freizeit macht er Sport und Musik, kocht und fotografiert gerne und verbringt Zeit mit seiner Familie und seinem Hund.

Herr Markus Silbermann:

Er unterrichtet Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen und Wirtschaft und Recht. Schon während seines Studiums hat er sich selbstständig gemacht als IT-Referent. Seine Unterrichtsschwerpunkte sind Informatik, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaft allgemein. Er ist sowohl an Schulen als auch bei Firmen und privaten Trägern tätig.

Herr Matthias Sigl:

Er unterrichtet Mathematik und Katholische Religionslehre. Sein Referendariat leistete er in Neustadt a. d. Waldnaab und in Eggenfelden ab und sammelte Unterrichtserfahrung in Bad Tölz und in Nabburg. In seiner Freizeit wandert er gern oder spielt Tennis.

Schulleiter Hans Kistler wünschte den neuen Decker-Lehrkräften gutes Eingewöhnen an dem Schulzentrum aus Gymnasium und Realschule, und das Kollegium hieß sie mit herzlichem Applaus willkommen.

Foto: djds