Unser Tannenbaum: G5a dekorierte ihren Baum

Decker-Schülerinnen beteiligten sich an der Aktion des Stadtmarketingvereins

Der Stadtmarketingverein Amberg mit Unterstützung von Serviceclubs, der Stadt Amberg, PWG und Wirtschaftsförderung hatte dazu aufgerufen, einen der 200 Tannenbäume in der Innenstadt nach eigenen Vorstellungen zu schmücken.

„Freude in die Herzen der Ambergerinnen und Amberger zu zaubern“, das war das erklärte Ziel der Initiatoren – und die Mädchen der G5a sagten: „Das können wir!“, als ihnen ihre Englischlehrerin Oberstudienrätin i. K. Daniela Pröls vorschlug, die Patenschaft für ein Tännchen zu übernehmen.

Für ihren Baum bastelten die Schülerinnen etwa 50 Anhänger aus Bügelperlen. Angebracht wurde der Baumschmuck dann am Montag, den 22.11.2021.

Auf dem Bild am Baum sind hinter der G5a zu sehen (von links): Studienrat i. K. Florian Hackl (Klassleiter), Oberstudienrätin i. K. Daniela Pröls und die Tutorinnen Emilia Bauer und Leni Vogel aus der G10a.

Fotos: djds