Klassentreffen nach zwanzig Jahren

Abschlussjahrgang mit Barbara Meier drückt Verbundenheit aus

Vor über 20 Jahren drückten die 15 ehemaligen Schülerinnen, die sich am 17.09.22 zum Klassentreffen einfanden, zuletzt gemeinsam die Schulbank an den DJDS.

Folglich gab es für die Absolventinnen der Realschule eine Menge Erinnerungen und Neuigkeiten auszutauschen, während sie zusammen mit Beratungsrektor Markus Hilgart durch die immer noch vertrauten Gänge und Räume streiften. Zunächst wollten sie natürlich alles noch einmal sehen, woran sie sich gut erinnerten, wie die Schulpforte und ehemalige Klassenzimmer der R10C (Abschlussjahrgang 2002), aber auch Neuerungen und Veränderungen ließen sie sich gern zeigen, wie z. B. die moderne technische Ausstattung in den Unterrichtsräumen. Auch Bereiche, die unter der Trägerschaft der Armen Schulschwestern für Schülerinnen tabu waren, durften besichtigt werden.

Anhand von Lehrerbildern und alten Klassenfotos wurden ehemalige Lehrkräfte und Mitschülerinnen identifiziert und schöne Ereignisse aus der Schulzeit wieder ins Gedächtnis gerufen. Insgesamt war auch 20 Jahre später noch eine große Verbundenheit zur ehemaligen Schule spürbar, die auch von der prominenten Teilnehmerin Barbara Meier betont wurde. Deshalb beschlossen alle am Ende, sich in 10 Jahren wieder zur Schulhausführung an den DJDS zu treffen.

Text: hil
Bilder: djds