Die Neuen im Schuljahr 2022/23

Die Decker-Schulen verjüngen sich wieder

Es sieht fast schon nach Tradition aus: Im dritten Schuljahr hintereinander beginnen die Decker-Schulen mit fünf neuen Lehrkräften. Schulleiter Studiendirektor Hans Kistler begrüßte die neuen Lehrerinnen und Lehrer sehr herzlich und wünschte Ihnen einen guten Start.

Von links nach rechts sind vor dem Gerhardinger-Brunnen zu sehen:
Katharina Fruntke, Dr. Florian Haas, Eva Strebl, Jan Schießl, Elke Bengler und Schulleiter Hans Kistler.

Elke Bengler, StRin i. K.

Frau Benglers Fächer sind Musik und katholische Religionslehre. Außer dem Unterricht an den Decker-Schulen gibt sie Instrumentalunterricht an zwei Musikschulen im Landkreis Regensburg und leitet ehrenamtlich eine dieser beiden Musikschulen, die sie 2019 zusammen mit ihrem Mann gegründet hat.
In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit in und mit ihrem Garten, kocht, wandert und radelt gerne.

Katharina Fruntke, StRin (RS) i. K.

Frau Fruntke unterrichtet die Fächer Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen, Wirtschaft/Recht und Sport. Nach dem Referendariat in Würzburg und Wunsiedel arbeitete sie zunächst an einer Mädchenrealschule in Regensburg. An den DJDS verstärkt sie nun die beachtliche Zahl ehemaliger Schülerinnen, die als Lehrerinnen an ihre „alte“ Schule zurückgekehrt sind. – Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrem Hund in der Natur.

Dr. Florian Haas, StR i. K.

Der gebürtige Regensburger hat an der Universität Regensburg studiert. Für seine Fächer Englisch und Geschichte hat er sich außerdem Anregungen bei Auslandsaufenthalten in Aberdeen (Schottland) und Springfield (Illinois, USA) geholt. Nach dem Referendariat in Straubing und Neumarkt war er Lehrer an der FOS/BOS in Straubing und am Gnadenthal-Gymnasium in Ingolstadt, bevor er den Weg zu uns nach Amberg fand. – Seine Hobbies sind Sport (besonders Fitness und Laufen) sowie Lesen. Wir wünschen dem Vater von zwei Töchtern (2 Jahre und 3 Monate alt), dass er dafür auch Zeit findet.

Jan Schießl, StR i. K.

Er unterrichtet Latein und Geschichte. Zum Referendariat war er in Regensburg, Röthenbach an der Pegnitz und Pullach im Isartal; danach lernte er Amberg zwei Jahre lang als Lehrer am Gregor-Mendel-Gymnasium kennen. – Seine Hobbys sind Musik machen (E-Bass, Kontrabass) und Lesen.

Eva Strebl, M. Ed.

Frau Strebl unterrichtet Mathematik und Wirtschaft und Recht. Nach ihrem Studium in Bayreuth sammelte sie erste Unterrichtserfahrungen am Gymnasium in Oberviechtach. – Ihre Freizeit verbringt sie in erster Linie mit Familie und Freunden, und sie reist auch gern.

Fotos: djds