Hl. Nikolaus besucht die 5. und 6. Klassen

Freude über den überraschenden Besuch

Am Freitag, 3.12.2021, machte sich der Hl. Nikolaus auf, um die 5. und 6. Klassen der Dr.-Johanna-Decker-Schulen zu besuchen.

Freudig überrascht erfuhren die Mädchen, dass der heilige Mann, dem bald eine gewisse Ähnlichkeit mit Schulleiter Hans Kistler nachgesagt wurde, aus seinem Goldenen Buch interessante Einzelheiten über die Klassen nachlesen konnte. Angeblich haben die Engel der himmlischen Buchführung einen guten Draht zu den Klassleiterinnen und Klassleitern, so dass es mit den Dingen, die es zu loben und zu tadeln gab, wohl schon seine Richtigkeit hatte.

Sogar bis in den F-Bau zu den Kunst-Sälen reiste der Bischof Nikolaus, um dort mit den Mädchen zu sprechen.

Auch die Sekretärinnen wurden bei einem Besuch für die gute Erledigung ihrer vielen Arbeit gelobt – zu tadeln gab es da anscheinend nichts.

Für jede hatte der Nikolaus sozusagen als Visitenkarte einen Nikolaus aus Schokolade dabei, der dankbar entgegengenommen wurde. Unterstützt wurde die himmlische Mission von Studienrat (RS) i. K. Stefan Mehrl, der dafür sorgte, dass genügend Schoko-Nikoläuse dabei waren.

Fotos: djds