Johanna Tröster überlegene Siegerin beim schulinternen Schachturnier

Vierzehn Schülerinnen der DJDS treten gegeneinander an

Statt wie üblich die Schulbank zu drücken, trafen sich am Freitag, den 11.03.2022, einige Schülerinnen zum 1. Schulinternen DJDS-Schachturnier. Das lange Üben im Wahlfach fand an diesem Tag seinen Höhepunkt.

Nach dem Schweizer System wurde die beste Spielerin in 9 Runden ermittelt. Ohne Niederlage grüßte Johanna Tröster (G6A) von Anfang bis zum Ende von der Tabellenspitze. Keine der 13 weiteren Teilnehmerinnen aus den Jahrgangsstufen 6 bis 12 konnte sie schlagen, und so nahm sie am Ende des Tages verdientermaßen den Siegerpokal mit nach Hause.

Den zweiten Platz belegte Alexia Kinzell (R8c), und Paula Elsner (G7a) erreichte Platz drei.

In manchen Partien ging es sehr harmonisch zu, verlieren wollte jedoch niemand an diesem Tag. Auch wenn es noch so schlecht aussah, gab es immer wieder Endsituationen, die zu einem Patt führten.

Ein Dank geht an den Förderverein der DJDS, der die Anschaffung von drei Pokalen für die Tagesbesten des Turniers ermöglichte.  Organisiert und betreut wurde der Wettbewerb von Studienrat (RS) i. K. Stefan Mehrl.

(mer)

Fotos: djds