Doppelt Gutes tun

SMV sammelte Kaffeekapseln und arbeitete sie zu Engelfiguren um

Auf den ersten Blick haben folgende Dinge wenig miteinander zu tun: Zangen, alte Kaffeekapseln, Perlen, Schulbücher und der Gedanke, etwas Gutes zu tun.

Werden diese Dinge nun mit motivierten Schülerinnen der R5a, der G8a und der R8c kombiniert, entstehen kleine Engelchen, die sehr viel symbolisieren: Achte bei deinem Konsum auch auf die Umwelt! Mache einem lieben Menschen eine kleine Freude! Teile, um anderen zu helfen!

Die Idee hinter diesen Engeln ist: Bewahre die Schöpfung, indem Müll bewusst vermieden wird und spende einen kleinen Geldbetrag, um Menschen in Not zu helfen. Dafür erhältst du einen Engel, der wiederum anderen Menschen Freude bereitet.

So wurden ab Juli an den DJDS fleißig entleerte Kaffeekapseln gesammelt, um diese dann im November und Dezember in mühevoller Kleinarbeit in strahlende Engel zu verwandeln, welche am 20.12.2022 für eine kleine Spende verkauft wurden. Insgesamt konnte der Verkauf nicht länger als fünf Minuten stattfinden, weil sämtliche Engelchen sofort vergriffen waren. Der Erlös von 150€ kommt wiederum der jährlichen Adventsaktion der DJDS zugute.

Wir hoffen nun, dass sie den Menschen, die sie erhalten, Freude bereiten!

Text und Bilder: hak