Fröhliches Faschingstreiben für die Unterstufe

Verbindungslehrkräfte und SMV organisierten eine Stunde Maskenball

Eine Stunde lang Ausgelassenheit und Freude an der Bewegung in der Turnhalle – und den ganzen Vormittag im Kostüm durchs Klassenzimmer, das war etwas, worauf sich die Mädchen der 5. und 6. Klassen der Realschule und des Gymnasiums gefreut hatten.

Die Verbindungslehrkräfte Katja Alkofer, Florian Hackl, Lisa Hierl und Stefan Mehrl wurden bestens unterstützt von Schülerinnen der 8. bis 10. Klassen: Emilia Bauer, Leni Vogel, Lillith Hüser, Rosa Englhard, Sabrina Gnan, Tara Kern, Hailey-Marie Leiner, Loretta Scharl, Amelie Hellerbrand, Evelyn Littau, Lena Maderer und Elena Ram.

Nach dem Covid-Test am Morgen ging es gleich los – immer zwei Klassen parallel in der Doppelsporthalle, bunt verkleidet und gut gelaunt. Die Verbindungslehrkräfte sorgten für passend schwungvolle Musik, und die Tutorinnen stürzten sich mit ins Getümmel.

Besonderen Applaus gab es am Ende jeder Stunde für die drei (oder vier) schönsten Maskierungen sowie für die am originellsten gestaltete Mund-Nasen-Maske. Der Plan ging bestens aus, so dass am Ende alle mit einer guten Portion Fröhlichkeit versorgt waren.

Fotos: djds