DJDG ungeschlagener Oberpfalzmeister

Die Volleyballerinnen (Mädchen III/1) des Dr.-Johanna-Decker-Gymnasiums waren bereits im Regionalentscheid in Sulzbach-Rosenberg sehr überlegen und kamen ohne Niederlage ins Bezirksfinale, wo sie ebenfalls alle drei gegnerischen Mannschaften schlugen.

Die DJDG-Mädchen bezwangen im Regionalentscheid in Sulzbach-Rosenberg die Mannschaften des MRG Amberg, des HCA-Gymnasiums und der Walter-Höllerer-Realschule Sulzbach-Rosenberg souverän in jeweils zwei Sätzen .

Im Bezirksfinale, das in Regensburg ausgetragen wurde, traf das Decker-Team gleich auf das starke Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium Schwandorf. Anfänglich zeigten die Mädchen großen Respekt vor den vermeintlich unüberwindbaren Gegnerinnen und lagen bald weit zurück. Mit der Zeit fanden sie aber gut in ihr Spiel und ließen den Schwandorferinnen nach dem Verlust des ersten Satzes in Satz zwei und im Tie-Break keine Chance.

Mit klaren Siegen über das Augustinus-Gymnasium Weiden und das Werner-von-Siemens-Gymnasium Regensburg wurde die Mannschaft Oberpfalzmeister.

Oberstudiendirektor Günter Jehl gratulierte den Volleyballerinnen und ihrer Betreuerin, Oberstudienrätin Ingrid Schießl, zu den Erfolgen und wünschte für die nächste Runde, die in Ansbach gespielt wird, alles Gute.

Die Dr.-Johanna-Decker-Schulen wünschen Ihren Schülerinnen einen guten Start ins neue Jahr! Wir sind sicher, dass wir die ungewohnte und sicher etwas schwierige Zeit miteinander gut überstehen.

Foto: djds