„An den DJDS ist tierisch was los!“

Unterstufenfaschingsmotto motivierte zu fantasievollen Kostümierungen

Zehn Klassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 aus DJD-Gymnasium und -Realschule, insgesamt ca. 250 Mädchen, durften sich am letzten Schultag vor den Frühjahrsferien (17.02.2023) zum Unterstufenfasching in der Sporthalle treffen. Unter dem Motto „An den DJDS ist tierisch was los“ herrschte ein buntes Treiben. Mit Unterstützung fleißiger Helferinnen aus R9a und G10a wurde getanzt, Spiele wurden gespielt (Reise nach Jerusalem, Limbo, Eierlauf), und die Klassen konnten für sich Punkte sammeln.
Die Klasse R5b bot eine eigene kleine Einlage aus Tanz und Turnen, die anerkennenden Beifall bekam.

Bei der Maskenprämierung der fantasievollsten und gelungensten Tiermasken lagen vorn: Dino (Anna Jacob, G6b), Drama Lama (Emma Dobmann, G6b), Fliege (Leni Rubenbauer, R6C), Flamingo (Luisa Gäßner, G6a) und Qualle (Kathrin Force, G6c).

Zur guten Stimmung trugen auch die maskierten jungen Lehrkräfte bei, allen voran die Verbindungslehrkräfte der Unterstufe, Studienrätin i. K. Katja Alkofer und Studienrat (RS) i. K. Klaus Möschl.

Bilder: djds