Von drauß, vom Walde komm‘ ich her…

Der Heilige Nikolaus besuchte die 5. Klassen der DJDS

Wer diese Verse kennt, der kann vielleicht schon erahnen, wer die fünften Klassen von Gymnasium und Realschule am vergangenen Mittwoch besucht hat.
Ganz genau, der Heilige Nikolaus stattet den jüngsten DJDS-Schülerinnen einen Besuch ab. Begleitet wurde er dabei von einigen Engeln aus der R10 und der G10, die den Nikolaus eifrig in seinem Dienst unterstützten.
Die Schülerinnen der fünften Klassen freuten sich sichtlich über den Besuch ihres Gastes. Denn auch wenn dieser vielleicht die ein oder andere ratschende Schülerin ein wenig ermahnte, lobte er die Mädchen doch vor allem für ihr artiges Verhalten und freute sich mit ihnen, dass sie so gut an ihrer neuen Schule angekommen waren.
Zum Schluss überreichte er den Fünftklässlerinnen noch eine süße Überraschung: Einen richtigen Schokonikolaus – keinen Weihnachtsmann aus Schokolade, sondern den Heiligen aus Myra.
In diesem Sinne sagt auch der Heilige Nikolaus: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!

Text: wei, Bilder: kle